Wer willst du sein?

Montag, 11. April 2016   |    |  0 Kommentare
Kannst du dich noch daran erinnern, was du als kleines Kind werden wolltest?
Was war dein erster Berufswunsch?
Hattest du Träume wie du mal Leben wirst?
Denkst du grade darüber nach?
Zweifelst du, bist unentschlossen, wie deine Zukunft aussehen wird?
Ob es richtig ist, was du gerade tust?
Fragen die einen Stundenlang beschäftigen können. Was wird mal aus mir werden, was möchte ich erreichen in der Zeit indem ich die Chance dazu habe? Grübeln. Peinlich berührt, da ich viel zu lange darüber nachdenken muss was mein Berufswunsch als Kind war. Ich muss gestehen ich war immer sehr pessimistisch und sagte immer "aus mir kann nichts werden" heute frage ich mich, wie man nur so unsicher sein kann. Ich denke mal mein erster Berufswunsch ging in die Richtung Managment, ziemlich untypisch für ein Kleinkind, aber ich mochte das schon immer total. Dann kam Polizei, Delektiv, Anwalt oder Pyschologe. Seltsam, da ich mich nun auf der Schiene befinde. Aber ganz ehrlich, das weiß man einfach nie.  Ich  halte nicht viel von der Aussage: mit 16 musst du aber wissen was du machen willst. Bullshit. Ich kenn so viele Menschen, auch ich kann ein Lied davon singen. Man fühlt sich unsicher, lässt alles liegen, geht einen anderen Weg, wiederhole das 3 mal. Und irgendwann findet man sein Ziel. Lasst euch Zeit, geht auf Reisen. Ich bin auch erst süße 18 und habee auch noch keinen blassen Schimmer wo ich mal ankommen werde. Hauptsache ihr habt irgenein Ziel. Es gibt eine Studie, die sagt das der erste Berufswunsch meistens am passensten ist. Solange es nicht Prinzessin oder Pirat war, probiert es doch mal aus! Macht euch Gedanken darrüber. 


0 liebe Kommentare ♥

Schreib mir etwas: